kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geiz_ist_geil am 14.10.2010, 23:38 Uhr zurück

Welches Kind lernt hier noch mit dem ABC der Tiere? Silbenmethode

Mein Sohn wurde am 25. August eingeschult, hier wird die Silbenmethode mit der Fibel "das ABC der Tiere" verwendet.

Ist das System wirklich so langsam oder kommt mir das nur so vor? Die Kinder hatten jetzt erst 2 Silben mi und mu, viel damit anfangen kann man ja noch nicht. Wenn ich hier so lese dass einige die erst im September eingeschult wurden schon richtige Wörter schreiben. Werden die Kinder am Schuljahresende denn wirklich auf dem selben Stand sein?

Mein Sohn findet es selbst auch schon doof, jetzt sind grad Herbstferien und wir sollen ab und zu mal mit den Kindern ein wenig üben, damit nicht alles in Vergessenheit gerät. Schön und Gut, mein Sohn schreibt jetzt dauernd mimi und mumu und das Vorlesen von diesen Silben ist auch ganz schön trocken. Zumal ich das auch nicht als Vorlesen bezeichne, er erkennt die Silben halt, hat für mich mehr mit auswendig lernen zu tun und nicht mit lesen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht