1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 22.10.2010, 9:41 Uhr

So ist das

nee Mio, das sehe ich anders.
Im Hort oder in der Mittagsbetreuung werden die Hausaufgaben unter Anleitung oder unter Beobachtung gemacht. Ich als Mutter würde mich jetzt dann auch darauf verlassen, dass das, was da gemacht wird, richtig ist oder zumindest kontrolliert wird. So schaue ich daheim vielleicht noch mal drüber, aber ganz anders, als wenn mein Kind die Hausaufgaben daheim bei mir macht.

Ich kann nur von meiner Hortzeit reden, da war es so, dass wir die Hausaufgaben machten und danach bei der Hortnerin vorlegen mußten, die hat drüber geschaut UND das Ganze abgezeichnet. Mit diesen abgezeichneten Hausaufgaben bin ich dann am nächsten Tag in die Schule gegangen.

Und ich denke, ähnlich verhält sich das im Fall oben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.