1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 23.10.2010, 12:45 Uhr

Wie ist das bei euch?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob da die Lehrerin der richtige Problemlöser in dem Fall ist....

So wie sich das für mich anhört, musst DU selber da ran. Nämlich klare Grenzen setzen Deinem EX gegenüber. Machst Du oder er mit dem Kind die Hausaufgaben??? Egal wer von Euch beiden - der und nur der würde ich sagen gibt dem Kind gegenüber die Marschroute vor.

Irgendwie hört sich das für mich so an, als ob Du die Woche über für die schulischen Belange zuständig bist und am Wochenende dann einer kommt, reinquasselt und eine Art Kontrollfunktion ausübt. Verbessere mich, wenn ich da jetzt falsch liege. Ist nur so eine Vermutung von mir - und kann total daneben liegen.

Sollte es aber so sein, dann schieb dem ganz schnell einen Riegel vor!!! Denn so hast Du Druck und dein Kind sogar den Druck von zwei Erwachsenen. Und das nur bzw. schon wegen eines Lachgesichtes unter einem Arbeitsblatt!!!!! Also hallo??? Was ist dann erst geboten, wenn die erste Lernzielkontrolle zurückkommt und dem armen Wurm mal drei oder vier Punkte zur vollen Punktzahl fehlen weil er eben einen schlechten Tag hatte als die Arbeit geschrieben wurde?????????????? Was machst Du dann? Wieder die Lehrerin konsultieren, die Dir dann FÜR DEN EX bescheinigt, daß alles im Grünen Bereich ist??? Sorry, aber die nimmt Dich doch völlig zu Recht dann nicht mehr für voll!
Du bist eine erwachsene Frau, also setz Dich durch, und lass nicht ein Kind unter so einem Schwachsinn leiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.