kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 30.08.2011, 19:21 Uhr zurück

Re: Wie engagiert seid ihr als Eltern in den Schulen....?

Hallo
mein Sohn ist jetzt in der 2. u. im vergangenen Schuljahr war ich dabei beim Laterne basteln, bei Weihnachtsbasteln u. backen. Das wars.

Morgen haben wir Elternabend u. da steht die Frage wer macht Vorlesemama. Ich werde mir mal die Termine ansehen u. dann entscheiden, ob es geht o. nicht. Wir sind selbstständig u. es gibt Tage da ist es Personalmäßig sehr eng, da gehts dann nicht.

Ansonsten bringe u. hole ich mein Kind nicht mal ab sondern es läuft alleine.....

Ansonsten bin ich schon der Meinung, Schule ist der "Job" des Kindes - nicht der Eltern.... wir können unterstützen bei solchen Tätigkeiten - müssen es aber nicht......

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht