1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 30.08.2011, 20:14 Uhr

Sorry, ich arbeite durchschnittlich in der Woche 7 Stunden ehrenamtlich in Vereinen und

Verbänden, dann dürfen die Elterbeiratssachen wirklich auch mal andere machen.
Zumal ich eh nicht in diese Ämter gewählt werden darf.

Bei uns ist am Donnerstag Elternabend und da werde ich mich in kein Amt einpressen lassen. Ich habe genug am Huckel und es ist für mich auch kein Wettkampf, da noch ein Amt zu bekommen. Einfluss nehme ich auf eine andere Ebene.

Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich sage: ne, ich nicht mehr? Nee, das muss ich nicht haben, also brauchst Du auch nicht mit solch Gedankenspiele zu denken.
Und wer weiß, aus welchen Gründen die anderen Mütter (wieso sind in diesen Ämtern eigentlich so wenig Väter --> Ja, weil die die wirklich wichtigen Positionen besetzen) sich nicht einbringen wollen?. Manche Mutter pflegt zu Hause noch "nebenbei" die Oma und arbeitet Schicht.
Und vielleicht haben manche auch einfach "Schiess" da Verantwortung zu übernehmen, weil die rollen eh schon zu vor verteilt werden (bin eine gute Mutterund werde das Amt annehmen, weil das kleine stille Mäuschen, die Mutter vom Maxchen das eh nicht schafft) Also wird sich Max´ Mutter gar nicht hintrauen.

Aber es gibt ja diesen Satz: Es sind immer die Gleichen, die was machen.

Es ist halt so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.