kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Seerose85 am 29.08.2011, 23:17 Uhr zurück

Wie engagiert seid ihr als Eltern in den Schulen....?

Oder bedeutet die Schulen nur für Euch : Hinbringen und Abholen der Kinder?

Bei uns werden die Eltern sehr stark mit einbezogen. Die Schule freut sich immer über Elternhilfen.

In der Klasse meines Sohnes gibt es wirklich tolle Eltern, sehr engagiert.

Ich habe mich als Fototante angeboten und ersetze so regelmäßig den Schulfotografen. Bei besonderen Aktivitäten bin ich natürlich auch immer dabei. So bekommen die Eltern regelmäßig Bilder und die Schule hat zusätzlich kostenlos tolle Aufnahmen.

Für mich ist das Thema "Schule" sehr neu, weil meiner erst jetzt in die Schule gekommen ist. Ich bekam aber schon häufig von anderen Eltern mit, dass sie nicht wirklich was mit der Schule am Hut haben.
Außer das Kind zur Schule zu bringen und mittags wieder abzuholen -
war nicht drin.

Zeigt ihr ein starkes persönliches Interesse an den Aufgaben in der Schule oder habt ihr eher keine Lust auf sowas?

Freue mich auf Erfahrungsberichte.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht