1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SummerSunshine am 17.12.2019, 14:08 Uhr

Wie draußen ohne Hilfe Pipi machen gehen?

"ab 4 jahren sollte man schon bis ca 5 stunden aushalten können"

Das ist totaler Humbug :-).
Es wurde nach Technik gefragt und nicht danach, wie lange ein Kind aushalten können sollte. In keinem Alter "sollte man schon (tagsüber) 5 Stunden aushalten können". Die Blase eines gesunden 4Jährigen fasst ca. 150 ml. In 4 Stunden trinken bewegungsfreudige Kinder oft deutlich mehr, ergo müssen sie auch mal ihre Blase entleeren :-).

An die Fragestellerin: Zeig ihr mal, wie man sich an etwas (Ast z.B.) festhält, Hose nur bis zu den Kniekehlen runtet, dann nach hinten lehnen.
Alternativ: Es gibt so Pinkelhilfen für Fraurn/Mädchen. Bei Interesse goigle ich mal den Namen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.