1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.01.2011, 12:00 Uhr

Wg. der Umkleiden...

... - diie gibt es zwar natürlich in/bei unserer Turnhallle, aber bei den Erstklässlern ist es bisher so, dass sie sich fürs Turnen in ihrem Klassenraum umziehen (daher alle zusammen, nicht getrennt). Sie haben dort auch ihre Turnsachen. Dann gehen sie schon in Turnzeug mit der Lehrerin in die Turnhalle (ist direkt im Gebäude, man muss nicht raus). Ich denke der Grund ist, dass man so auch schon einen Teil der Pause für das Umziehen nutzen kann und so mehr von der eigentlichen Turnstunde übrig bleibt... ;-)

In Strumpfhose würde meiner auch nicht rumlaufen, aber ich denke v.a. auch deswgene, weil sie auch im letzten KiGA-Jahr schon so "gelernt" haben, dass man Strumpfhosen nicht einfach so anzieht, sondern zumindest eine Shorts drüber (bei den Mädels einen Rock).

In einer langen Unterhose, die aussieht wie eine Leggings/Jogginghose, ist er aber durchaus schon in der Schule rumgelaufen... ;-) Da hatter er für draussen auch den Schneeanzug drübergehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.