1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 12.11.2010, 9:01 Uhr

Wer hat noch ein Kind, dass sich im Unterricht nicht benimmt???

ICH :o))))
Aber wir sind wohl kein Maßstab. Wobei es sich anscheinend, bis auf einen Zwischenfall gestern in Mathe, diese Woche und vor allem jetzt nach dem Urlaub extrem gebessert hat. Also bisher kamen keine Klagen und Kind kommt fröhlich und glücklich nach Hause.

Simon wurde, nachdem er neben diversen Banknachbarn "versagte", allein an einen Tisch gesetzt. Es sieht auf den ersten Blick ganz schlimm aus, denn er sitzt VOR allen anderen Schülern ungefähr auf gleicher Höhe mit dem Lehrerpult direkt an der Eingangstür, wenn man die Türe öffnet, fällt man praktisch über seinen Tisch. Aber laut der Lehrerin ist es seitdem besser geworden.
Zum einen ist es so, dass Simon mit Aufgaben, für die 20 min anberaumt sind, nach 5 min fertig ist und somit den Unterricht, seinen Nachbarn oder auch gern die ganze Klasse gestört hat. Weil ihm fad war.
Zum anderen war er durch Nachbarn ständig abgelenkt. Es waren nicht immer die Anderen, die was gemacht haben - Simon ist ja auch kein Kind von Traurigkeit.

Es hat sich dadurch gebessert.

Vielleicht kommt bei Jani auch noch hinzu, das können Lehrerin und Du am Besten abschätzen, dass er sich ebenfalls langweilt. Simon hat dafür jetzt "Beschäftigungshefte" bekommen, eins für Deutsch, eins für Mathe und eins Blanko, in denen er arbeiten und malen kann, wenn er mit seinen Sachen fertig ist. Somit stört er nicht die Anderen, wird gefördert und gefordert und hat gar keine Zeit und keine Lust, sich vom Platz zu erheben und eine Polonaise durchs Klassenzimmer anzuzetteln.

Frag doch einfach mal, ob das in Frage kommen würde.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.