1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 13.11.2010, 13:50 Uhr

Wer hat noch ein Kind, dass sich im Unterricht nicht benimmt???

Hi du,

Tipp als Mama: Aussitzen. Es wird in der weiterführenden Schule oft besser, weil dort die Kollegen und Kolleginnen nicht mehr so nach den "niedlichen" "kleinen" "Kindchen" suchen, sondern die Dinge "handfester" und "rationaler" angehen, aber auch weil dein Kind anstatt zu bocken anfangen wird, Einsicht zu zeigen (zumindest während der kurzen Phase bis zur Pubertät, seufz).
Meine Tochter hat auch in der Grundschule NUR Einträge mit heimgebracht: "L. dies und L. das." Ich habe mich dann mal auf einem Elternsprechtag erdreistet zu fragen, was bitte ICH denn daran ändern soll, schließlich bin ich ja morgens nicht in der Schule dabei?!
Die heilige Frau Kollegin GS-Lehrerin hat mir dann gesagt, dass mein Kind ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel zu wenig Aufmerksamkeit bekäme und ich mal meine beruflichen Prioritäten überdenken solle, Geld wäre nicht alles und man würde ja sehen, dass ich Job und Kinder nicht unter einen Hut brächte... Jajajaja blablabla...
Sie ist jetzt natürlich immer noch kein Engel, aber diese lästigen "Beschwerden" von den Kollegen habe sich in Luft aufgelöst.

Als Lehrerin: Ja, so ein Kind kann eine Herausforderung sein. Es kann dich an den Rande des Wahnsinns treiben (und darüber hinaus). Aber was nützt ein Hefteintrag irgendwem? Gut, die Eltern wissen dann, dass sie sich die "2" im Arbeitsverhalten an die Wange wischen können, aber ansonsten?
Man kann versuchen, den jungen Mann bei seiner Ehre zu greifen, aber wenn auch das nix fruchtet, hilt wohl nur noch Geduld und Ausdauer *g*.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.