kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von amm26 am 12.11.2010, 9:25 Uhr zurück

Re: Wer hat noch ein Kind, dass sich im Unterricht nicht benimmt???

Zum einen würde ich, wie Suka geschrieben hat, mal abklären, ob er oft schnell mit seinen Arbeiten fertig ist. Dann wären solche Zusatzarbeitsblätter bzw. -arbeitshefte wirklich eine Hilfe.
Und auch der Lehrerin in einem Gespräch die Bereitschaft zur Zusammenarbeit signalisieren. Auf das, was er in der Schule macht hat man als Mutter ja nur minimal Einfluss. Wenn die Lehrerin aber weiss, daß die Eltern hinter von ihr verhängten Sanktionen (wie z.B. Strafarbeiten oder evtl. auch mal Nachsitzen) stehen, und dann nicht gleich aufgebracht und sich beschwerend angerannt kommen, kann das viel bringen.
Viele Kinder testen doch am Anfang ihre Grenzen aus. Die einen mehr, die anderen weniger. Bei den meisten ist schnell damit Schluss, wenn sie zu spüren bekommen daß das für sie sehr unangenehme Folgen hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht