kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von GabiK am 21.06.2011, 7:38 Uhr zurück

Re: Welcher Schreiblernfüller für 1. Klässler?

Meine haben auch gleich mit dem Füller angefangen zu schreiben. Ich finde es prima! Und ich bin ein Verfechter der Schreibschrift - meine Tochter schreibt um vieles besser und tut sich damit leichter als mit der Druckschrift, wo jeder Buchstabe neu angesetzt wird.

Am besten erstmal nur einen Füller kaufen und ruhig schon vor der Schule damit schreiben/üben lassen. Müssen ja keine Buchstaben sein. So Schlaufen, Wellen, Schwungübungen gehen dafür auch gut. Dann weißt du nämlich, ob dein Sohn wirklich gut klar kommt. Wenn ja, den Zweitfüller zur Einschulung als Geschenk von Omi, Tante, Paten vergeben. Wenn nein, noch einen anderen aussuchen. Meist wird ja doch nur mit genau dem einen in der Schule geschrieben, der zweite ist nur für den Notfall.

Gabi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht