1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 20.06.2011, 20:25 Uhr

Re:Wieso ist ein Füller im ersten Schuljahr Unsinn???????????

Hier schreiben die Kinder auch relativ schnell mit Füller, so etwa ab den Herbstferien- je nachdem wie sie sich anstellen. Und bei uns müssen sie auch zwei Füller haben, damit im Fall einer leeren Patrone noch ein zweiter schnell zur Hand ist und die Kinder nicht in der Schule die Patronen wechseln müssen- nach unserer Erfahrung geht das nämlich beim Lamy und auch beim Griffix relativ schwer. Meine beiden Töchter haben je einen Lamy und einen Griffix - und kommen mit beiden klar- bevorzugen aber den Griffix. Aber das musst du halt probieren.

@unsere oberschlaue montpelle: Kannst du eigentlich auch mal etwas ohne Kritik hinnehmen, was du so nicht kennst???? Es gibt durchaus Argumente für den Füller, v.a. wenn die Kinder gleich die Schreibschrift lernen - Druckbuchstaben mit Bleistift malen, ist hier Kindergartenniveau. So und nun hau mal los- Schreibschrift ist bei dir bestimmt auch ganz sinnlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.