1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 22.06.2011, 14:59 Uhr

Re:@montpelle

Ich kenne die sächsischen Lehrpläne der Grundschule sehr gut (du anscheinend nicht)- weil wir hier sehr bemüht sind um unsere 5.Klässler- Was sollte dieser Kommentar?? Ich kann keinen Bezug zur Ausgangsfrage erkennen! Ich und einige andere wollten von dir eine sachliche Begründung, warum Schreibschrift sinnlos ist, die einzige Antwort von dir war, dass es schließlich aus irgendwelchen Lehrplänen gestrichen wurde- diese Begründung ist für mich ein Witz.
Im übrigen ist zumindest hier eine Schreibschrift vorgesehen, viele Grundschulen schreiben gleich mit Füller und wir haben schon seit 1990 hier G8 Abitur und es jammert keiner- im Gegenteil unsere Abiturienten sind inzwischen heiß begehrt - vielleicht weil wir hier wirklich die grundlegenden Kulturtechniken wie Lesen, Schreiben und Rechnen lehrern und nicht nur schauen, was die armen Kinder alles überfordern könnte.
LG aus dem Pisa-Sieger Land Sachsen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.