kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 21.06.2011, 8:04 Uhr zurück

Re: @LuAnJo

Ich wollte vor längerer Zeit mal von dir wissen, wie das ein Kind später macht, welches nur Druckschrift lernt (z.B. mit der Unterschrift). Ergibt sich da irgendwann sowas wie Schreibschrift von selbst ? Ich für meinen Teil kann es mir nicht vorstellen, nur in Druckbuchstaben zu schreiben, Schreibschrift ist irgendwie schneller.

Leider hast du mir nicht geantwortet, schade -denn interessiert hätte es mich wirklich.

Oder hast du da einen Link dazu, damit man sich richtig damit auseinandersetzen kann (bei uns wird nach wie vor Schreibschrift gelehrt) ?

Füller im ersten Schuljahr find ich übrigens auch unnötig, bei uns wird erst in der zweiten Klasse damit angefangen, vorher wird mit Bleistift geschrieben, im Nachbarort haben die Kinder im ersten Jahr sogar eine Tafel.

Den Füller solltest du im Geschäft ausprobieren lassen. Meine Favoriten sind immer noch die von Lamy, aber damit kann nicht jeder gut schreiben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht