1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bommel2709 am 09.06.2010, 15:04 Uhr

was kann man malen, tips gesucht

hallo,
wir müssen für die schule ein poster gestalten es geht um das thema
sicherheit im umgang mit pc, internet, handy usw.
was kann man da malen?
ich bin so unkreativ in solchen sachen und mir fällt im moment nichts ein.
habt ihr vielleicht ein paar tips?

danke

 
9 Antworten:

Re: Wir?

Antwort von liha am 09.06.2010, 15:06 Uhr

Was sagt denn dein Kind zu dem Thema?

Re: Wir?

Antwort von Bommel2709 am 09.06.2010, 15:08 Uhr

ja eltern mit kindern zusammen.

Re: was kann man malen, tips gesucht

Antwort von liha am 09.06.2010, 15:10 Uhr

Im übrigen finde ich das Thema für die 1. Klasse arg schwierig.

Vielleicht einen Bildschirm mit einem Monster, dass gerade jemanden abschießt und das dann dick duchgestrichen.
Oder ist das zu krass?

Oder einen Steckbrief wie in einem Forum oder so und dann alles durchstreichen, was eben NICHT drin stehen sollte.
Also Foto, Nachname, Anschrift,...

Re: Aber was ist mit Sicherheit am Handy gemeint?

Antwort von liha am 09.06.2010, 15:11 Uhr

Was haben denn die Kinder dazu in der Schule durchgenommen?

Re: Aber was ist mit Sicherheit am Handy gemeint?

Antwort von Bommel2709 am 09.06.2010, 15:14 Uhr

nichts, das ist so ein wettbewerb...
ich finde das auch total schwierig und nicht richtig passend für das alter
trotzdem danke,vielleicht fällt und nochwas ein, haben bis zum 21.06 zeit

Re: was kann man malen, tips gesucht

Antwort von Carmar am 09.06.2010, 23:24 Uhr

Den finanziellen Aspekt würde ich noch mit reinnehmen: Bestellungen übers Internet, Handyvertragskosten, ...

Jugendschutz
Datenschutz
Kindersicherung am PC

Re: was kann man malen, tips gesucht

Antwort von Carmar am 09.06.2010, 23:25 Uhr

Na ja, malen kann man das ja nicht...

Re: was kann man malen, tips gesucht

Antwort von berita am 10.06.2010, 0:22 Uhr

Vielleicht ein Poster, auf dem man zwei Leute am PC sieht. Auf der einen Seite ein Kind, auf der anderen ein (kriminell aussehender :-) Erwachsener. Das Kind sieht aber auf seinem Monitor ein anderes Kind, denkt also, dass es mit dem redet, aber.. u.s.w. Vielleicht noch auf dem Monitor die Frage, wo wohnst du oder ähnliches, was sie ja nicht beantworten sollen.

Re: danke das hört sich gut an

Antwort von Bommel2709 am 10.06.2010, 17:03 Uhr

rg

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wie gut malen eure Kinder?

Mein Sohn mußte im Zahlenbuch Würfel malen und Kleeblätter. Er kann keinen Strich gerade machen und malt prinzipiell weit über die Ränder raus. Auch die Formen kann er so nicht wiedergeben. Sein Handgelenk ist stark verkrampft beim Malen. Er hatte schon ein Jahr ...

von Schnitte78 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Malen

Was ist besser zum Malen? Hemd oder eher Malkittel?

Hallo, meine Tochter braucht noch einen Malkittel für die Schule. Erst habe ich ein altes Hemd von meinem Vater geholt weil ich dachte, dass ist das einfachste. Nun bin ich am zweifeln. 1. Das Hemd weicht doch durch. Oder? 2. Soviel kann ich die Ärmel vom Hemd garnicht ...

von Verona 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Malen

Malen und schreiben (Feinmotorik fördern)

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Feinmotorik bzw. Graphomotorik bei meinem Sohn fördern kann? Er ist "Beidhänder", zum Schreiben nimmt er (nach ergotherapeutischen Tests) die rechte Hand, aber..... Ich kann ihm beim Schreiben und Malen nicht zusehen, ...

von Lucia 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Malen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.