1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 07.06.2010, 7:19 Uhr

Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht kann man die Suchfunktion mal nutzen!

Ist echt nicht böse gemeint, sondern als Tipp:

Die Fragen, was wir zur Einschulung gemacht haben oder was in die Schultüte kommt (und noch ein paar andere) habe ich in letzter Zeit mindestens schon 3 mal beantwortet und noch öfter gelesen.

Vielleicht könnt ihr einfach mal in die alten Posts schauen, da bekommt ihr viele Fragen schon beantwortet.

 
4 Antworten:

Re: Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht kann man die Suchfunktion mal nutzen!

Antwort von Leobubu am 07.06.2010, 15:42 Uhr

Was auch nicht böse gemeint ist ;-))

Das Forum lebt von aktuellen Beiträgen und nicht nur von der Suchfunktion.

Das erste Schuljahr dürfte nun für einige zu Ende gehen und es ist Zeit sich ins Grundschulforum zu verabschieden.

Es ist klar dass dann auch schon neue hinterherkommen und einige Fragen dazu haben.

Wenns jemandem zu blöd ist 5x Fragen zu beantworten, einfach drüberlesen und nicht beantworten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht kann man die Suchfunktion mal nutzen!

Antwort von liha am 07.06.2010, 15:52 Uhr

Na ja, schon.
Aber die Frage nach der einschulungsfeier und nach dem Schultüteninhalt geht ja an die Eltern, deren Kinder schon in der Schule sind.

Und da ist es vielleicht hilfreich, einfach mal zu scheuen, was schon geantwortet wurde.
Da sind echt gute Tipps dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man schon nicht "suchen" möchte,könnte man doch aber wenigstens auf der aktuellen S

Antwort von Gaby J. am 07.06.2010, 20:22 Uhr

Seite mal runterscrollen. Da sind 3 Beiträge zum Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find' ich nicht - live ist schöner!

Antwort von Bonniebee am 08.06.2010, 11:49 Uhr

Hallo,

natürlich wäre das Nutzen der Suchmaschine viel "vernünftiger". Aber dieses Forum ist doch eine sehr lebendige Quatsch-Runde aller gerade anwesenden Mütter. Man möchte nicht NUR Informationen einholen, sondern sich einfach (fast) "live" ein bissel zu einem Thema austauschen. Dass sich dabei die Themen wiederholen, gehört dazu. ALLE Fragen kehren wieder. Wenn's nur danach geht, könnte man das Forum dichtmachen und nur noch eine FAQ-Liste anbieten.

Ich selbst bin seit 11 Jahren hier im Forum, und da war sicher fast jede Frage schon X-mal da. Trotzdem geht's hier so lebendig zu, dass ich immer mal wieder gern reingucke. Wenn Dich eine Frage nervt, öffne das Posting halt nicht, hu? Ist ja keine Pflicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.