1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von P@ulinchen am 08.06.2010, 23:27 Uhr

Gibt es eigentlich ein Zeugnis nach dem 1. Schuljahr ?

Hallo !

Wir wohnen in Ba-Wü. und ich frage mich gerade, ob es nach dem 1. Schuljahr eine Art Zeugnis gibt, oder eine Information.

Weiß das jemand ?

Danke und LG Paula

 
7 Antworten:

Re: Gibt es eigentlich ein Zeugnis nach dem 1. Schuljahr ?

Antwort von Dreikindmama am 09.06.2010, 6:34 Uhr

Es gibt ein Zeugnis in Form einer Beurteilung, jedoch ohne Noten.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich ein Zeugnis nach dem 1. Schuljahr ?

Antwort von Patti1977 am 09.06.2010, 8:10 Uhr

Wie im Halbjahr bei uns eine Beurteilung auf dem Zeugnisformular. Bin gespannt.

Komme aus Thüringen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ja...und @patty1977

Antwort von sibs1 am 09.06.2010, 8:26 Uhr

Bei uns gibt es wie im Halbjahr eine Beurteilung.

@patti1977

Woher aus Thüringen kommst Du? Bin auch aus Thüringen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich ein Zeugnis nach dem 1. Schuljahr ?

Antwort von jolina25 am 09.06.2010, 8:36 Uhr

Hallo!
bei und gibt es am 23.6. die ersten Zeugnisse. Das wird eine Beurteilung sein die folgt bewertet wird:
A: verdient besondere Anerkennung
B: entspricht den Erwartungen in vollem Umfang
C: entspricht den Erwartungen
D: entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen
E: entspricht nicht den Erwartungen

Wobei gleich gesagt wurde das A NIE vergeben wird und B auch nur in Ausnahmefällen. Der Durchschnitt für Erstklässer ist das C.

Ich bin auch sehr gespannt!!!

Lieben Gruß

P.S. Kommen aus Niedersachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ja...und @patty1977

Antwort von Patti1977 am 09.06.2010, 8:37 Uhr

Kyff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich ein Zeugnis nach dem 1. Schuljahr ?

Antwort von Birgit67 am 09.06.2010, 11:12 Uhr

Ja - aber ohne Noten sondern eine schriftliche Beurteilung des Lernverhaltens und des Sozialverhaltens. Richtige Noten in Mathe und Deutsch gibt es zumindest bei uns ab der 2. Klasse und dann steigert es sich von Jahr zu Jahr.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich ein Zeugnis nach dem 1. Schuljahr ?

Antwort von Merry am 11.06.2010, 17:16 Uhr

Hey
ja, aber es ist eher eine schriftliche Beurteilung. Unsere Lehrerin bietet zusätzlich noch Gesprächstermine für die Eltern an.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was stehtt in einem Zeugnis in der 1. Klasse?

ich kenne es nicht in Deutschland. bei uns haben wir in der 1. Klasse schon Noten (max. 10 Punkte) gehabt, dazu Bemerkungen , Einschätzungen und Kopfnoten, auch Diagramme, wo die Klasse sthet und auch wo jedes Kind steht. es steht dann eine Kurve, wo man die Fortschritte (oder ...

von paul+rike 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.