1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 18.07.2008, 8:49 Uhr

Was ist besser zum Malen? Hemd oder eher Malkittel?

Hallo,
meine Tochter braucht noch einen Malkittel für die Schule.

Erst habe ich ein altes Hemd von meinem Vater geholt weil ich dachte, dass ist das einfachste. Nun bin ich am zweifeln.

1. Das Hemd weicht doch durch. Oder?
2. Soviel kann ich die Ärmel vom Hemd garnicht umkrempeln, dass es meiner Tochter an den Armen halbwegs passt.

Nachteil von diesen Malkittel, die sind aus Plastik und ich denke da schwitzen die Kinder doch wie hölle drunter. Oder?

Was habt ihr mitgegeben in die Schule Kittel oder Hemd?

Gruß Verona

 
3 Antworten:

Re: Was ist besser zum Malen? Hemd oder eher Malkittel?

Antwort von Bengelengelmama am 18.07.2008, 10:42 Uhr

Wie du schon sagtest, Malkittel sind aus Plastik, und nicht nur dass die Kinder drunter schwitzen, nein die Farbe wird nicht aufgesaugt, verläuft und tropf runter!
Diese Plastikdinger wollen die bei uns schon im Kiga nicht haben, in der Schule auch nicht.
Ich habe ein altes Erwachsenen T-Shirt genommen, habe am Halsbund und an den Ärmeln einen Gummi eingezogen. Wenn es zu weit sein sollte kannst du auch noch am Rücken einen Gummi einnähen.
Es ist echt super und wird seitdem auch im Kiga empfohlen.

lG
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser zum Malen? Hemd oder eher Malkittel?

Antwort von Ceychen am 18.07.2008, 22:29 Uhr

Hallo,

das wurde bei uns gar nicht gefordert. Ich glaube aber, es geht nur darum, dass die Kinder sich nicht zu sehr einsauen. In unserem KiGa haben sie immer alte Hemden genommen. Das ist super. Die sind besser waschbar... Und wie Du schon sagst, sie schwitzen nicht so sehr darunter. Gerade jetzt, wo vielleicht nochmal der Sommer kommt. :-)

LG
Ceychen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser zum Malen? Hemd oder eher Malkittel?

Antwort von ella*** am 19.07.2008, 2:20 Uhr

wir haben ein altes t-shirt von papa genommen.klappt prima

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Malen und schreiben (Feinmotorik fördern)

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Feinmotorik bzw. Graphomotorik bei meinem Sohn fördern kann? Er ist "Beidhänder", zum Schreiben nimmt er (nach ergotherapeutischen Tests) die rechte Hand, aber..... Ich kann ihm beim Schreiben und Malen nicht zusehen, ...

von Lucia 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Malen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.