1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grundlagentrottel am 22.08.2012, 22:43 Uhr

Was ist ein Schultütenheft und woher weiß Klasse 1a was Klasse 1b macht?

Nehmen wir mal an, ich wüsste - woher auch immer - was die jeweils andere Klasse als die, in die mein Kind geht, von der Lehrerin bekommen hat:

" Was würdet ihr da denken? "

Jo mei.

"Würdet ihr da was denken? "

Ja: Jo mei.

"Würdet ihr die beiden Klassenlehrerinnen vergleichen? "

Vergleichen? Dazu müssten sie doch erstmal diese aussagekräftigen Vergleichsarbeiten mitschreiben und die kommen ja erst in der 3. oder 4. Klasse.

"Unterschiedlich bewerten/einschätzen/abwerten? "

Nein. Ich dachte immer, bewerten und abschätzen wäre der Job der Lehrkraft.

"Wäre euch das egal?"

Du glaubst gar nicht, wie egal mir das wäre.

"Wäre es euch wichtig, dass ALLE Kinder an einer Schule am ersten Tag eine identische Schulstunde erleben? "

Abgesehen davon, dass es völlig egal ist, ist es auch völlig unmöglich, an mehrere Personen ein identisches Erlebnis zu vermitteln, da jeder die Realität anders wahrnimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.