1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 20.08.2012, 19:48 Uhr

Genug - nicht genug??

Hallo zusammen,
ich hab einer Freundin versprochen mich um die Schultütenfüllung für ihre Tochter zu kümmern. Ich hab nur zwei Jungs, daher sind Mädchen für mich ein wenig Neuland :-)
Die Tochter ist Pferdebegeistert, daher hab ich momentan folgendes besorgt:
1 Zauberhandtuch
1 Schweißband (mit Pferd)
1 Pferdestempel
1 Bleistift (mit Pferdemotiv)
Pferdesticker + -tattoos
1 verflixtes Puzzle
Haarklammern mit passendem Ring
1 Isybe Trinkflasche mit Blumen

da kommen jetzt noch Süßigkeiten dazu

Es sind jetzt außer die Flasche sehr kleine Dinge, ist es zu wenig - zu viel
was könnte man noch zum Füllen nehmen? Zuviel Pferd?

Ein Wecker wär jetzt noch ne Idee, aber welcher?
Über Vorschläge wär ich sehr dankbar.
LG
coryta

 
8 Antworten:

Re: Genug - nicht genug??

Antwort von Cossi99 am 20.08.2012, 19:54 Uhr

Hi,

hier haben alle etwas Textil in die Tüte als Füllung für die Spitze getan. Wir ein Kleidchen (H&M reduziert), andere ein Shirt oder eine Jogginghose oder ähnliches.

Shirt mit Malern zum selber gestalten vielleicht? Ansonsten vielleicht noch eine Zeitschrift, die braucht auch gut Platz :-)

Unsere hatte eine Tafel (mit Linien wie im Schulheft), das Kleid, eine Schutzengel-Kette, eine Filly-Zeitschrift und 2 Schälchen und ein Löffel für ihre Küche + Süßkram.

Liebe Grüße und viel Spaß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genug - nicht genug??

Antwort von mamavonhier am 20.08.2012, 21:02 Uhr

Darf ich fragen, warum du das machst? Mich hat es soooooooo gefreut nun auch wieder los zu können für meine Tochter und etwas aussuchen, was in die Schultüte kommt.

Ich habe nun:

1. Klasse Übungsheft
1 Olchi Bleistift
2 Mini Spiele von den Olchis
1 Diddl Schutzengel
Hausschlüßel mit schickem Anhänger
1 CD Asterix der Gallier
Jeans Jacke ( für oben drauf)

Für ganz oben hab ich ne Mini Tüte Chips, damit es groß gefüllt aussieht.

Dazu hohle ich noch Mini Smarties.

Ein Geschenk gibt es so, passt nicht rein: Das Spiel die Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genug - nicht genug??

Antwort von frühlingsmama am 20.08.2012, 22:54 Uhr

Meine Nichte, auch Pferdbegeisert hat noch bekommen:

Pferde Kartenspiel (Quartett)
Tacker von Spiegelburg mit Pferden
Locher von Spiegelburg mit Pferden
Mitbringspiel Pferdefreunde von Spiegelburg

ich würde noch etwas zu Spielen in die Schultüte packen
vielleicht von Schleich ein Pferd oder
Playmobil die Schulanfänger
Playmobil Pferd mit Pferdebox zb. Nr. 5107
oder Uno Spiel oder Skibo oder Elf raus

War etwas dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamavonhier

Antwort von coryta am 21.08.2012, 7:58 Uhr

Ich hatte es angeboten, weil meine Freundin im Streß bzw. jetzt erst mal im Urlaub ist und eine Woche vor Einschulung wieder da ist, aber auch die Schultüte noch nicht gebastelt hat. Dann muss sie auch wieder arbeiten und hat noch das zukünftige Schulkind zuhause während das ältere Kind wieder in der Schule ist.
Na ja, sie hat mein Angebot angenommen :-) Jetzt hab ich die Gelegenheit meine "Mädchenseite" auszuleben und mir läuft ständig Cars, Cäptn Sharky etc. über den Weg *gg
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genug - nicht genug??

Antwort von s.k. am 21.08.2012, 11:16 Uhr

Hallo

Ich finde das eine super liebe Geste von dir!

Meine Tochter hatte letzte Woche folgendes in ihrer Schultüte

- unten in der Spitze ein Filly Nachthemd
- ein Wecker
- Schere
- Kleber
- Schlampermäppchen
- ein kleines Aquarell malen
- Mentos und Smarties
- ihren schon lang gewünschten Kaugummi auf der Rolle
- kleine Brotdose


Grüße s.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genug - nicht genug??

Antwort von lali77 am 21.08.2012, 18:05 Uhr

Hallo,

Unsere Tochter wird in 2 Wochen eingeschult und liebt Pferde auch über alles.
Was Du bisher zum Thema "Pferde" hast, ist auf keinen Fall zuviel.

Wir haben auch Bleistifte, Zauberhandtuch etc. von Pferden drin.
Auch ein kleines Pferdespiel wird noch Platz finden.

Ideen wären für Dich noch: Playmo-Spielzeug, kleine Pixie-Bücher, eine CD (gibt es auch viel mit Pferden, z.B. von WWW oder Bibi und Tina oder Kati und Azuro).

Wir haben z.B. noch Glitzerknete von Lillifee drinnen und einen großen Radiergummi in Form eines Lutschers (gibt es jetzt überall zu kaufen) und verschiedene Aufkleber.

Die Buchhandlung Thalia hat auch sehr schöne Artikel für Mädchen. Kleine Textmarker, die nach was riechen oder Seifenblasen von Pferdefreunde....halt sowas eben.

Ich bin einfach mal online gegangen (z.B. bei myToys zum Thema Schultütenfüllung) und auch durch verschiedene Läden gestöbert und habe so einiges gefunden.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach übrigens...

Antwort von lali77 am 21.08.2012, 18:07 Uhr

wir haben auch ein T-Shirt für die Spitze gekauft. Eins von Filly-Pferdchen, passend zur Schultüte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach übrigens...

Antwort von coryta am 21.08.2012, 19:49 Uhr

Hallo!

Danke für eure bisherigen Vorschläge, da sind ein paar schöne Ideen dabei. ich werd mal sehen, welche ich davon noch umsetzten kann :-)

In die Spitze wird sicherlich das obligatorische "Paket" Mäusespeck kommen *gg
Leider weiß ich überhaupt nicht wie die Schultüte aussehen wird, seh ich wahrscheinlich erst zur Einschulung, also kann ich da nix passendes für aussuchen. Auch Kleidergröße ist mir grad nicht bekannt, daher würden T-Shirts auch ausfallen. Ich kann es zwar ungefähr schätzen, aber es wäre blöd wenn sie es dann nur 2 Wochen tragen könnte oder erst in einem Jahr, wenn ich halt doch falsch liegen würde.
Ich geh jetzt schon mal bei mytoys stöbern, von uns soll sie ja noch ein Geschenk bekommen (eine Armbanduhr ist gewünscht) da muss ich auch noch suchen gehen *lach
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.