kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 23.08.2012, 8:30 Uhr zurück

Warum...

fragst du das?
Bist du eine "betroffene" Mutter, die jetzt anfängt die Lehrerinnen am Einschulungstag miteinander zu vergleichen?
Dann ist das total egal, wem sollte denn jetzt auffallen, dass tatsächlich unterschiedliche Hefte zur Einschulungsstunde ausgeteilt worden sind. Woher will man als Elternteil wissen ob es ein standardisiertes Heft oder ein selbst gestaltetes Heft ist?

Bist du eine Grundschullehrerin und überlegst ein Heft selbst zu gestalten?
Das find ich löblich, glaub aber nicht, dass ein Elternteil sich bei Dir deshalb beschweren würde und den Kindern würde es wohl überhaupt nicht auffallen.

Mir ist jedenfalls als Mutter nicht eingefallen andere Mütter am Einschulungstag danach zu fragen, was ihrer Kinder in ihrer 1. Stunde gemacht haben und auch danach gab es immer andere Themen. Kontakt hab ich genug zu Müttern aus der Parallelklasse (da mein Sohn mit denen Fußball spielt). Ich hab nur einmal eine Mutter von Zwillingen gefragt, ob sie einen Unterschied zu den Klassen bemerkt, aber auch das ist total subjektiv, da das eine Kind dann ne Klasse übersprungen hat und wahrscheinlich vorher schon anderes Material hatte.

Es gibt auf jeden Fall wichtigeres um sich darüber Gedanken zu machen.
LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht