1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 16.02.2005, 22:04 Uhr

Was braucht Kind für 1.Schuljahr???

Hallo,

meine Tochter ist im vergangenen September in die 1. Klasse gekommen und wir brauchten gar nichts selber besorgen. Die Schule hat die Sachen komplett alle per Sammelbestellung besorgt (auch Verbrauchsmaterial wie Stifte und Hefte ... usw.) für alle Schulanfänger. Wir brauchten am ersten Elternabend nur einen Geldbetrag dafür (haben wir vorher per Brief mitgeteilt bekommen) mitbringen. Es war übrigens kein Zwang, sich an der Sammelbestellung zu beteiligen, aber alle haben es gemacht. Denn das hat eigentlich nur Vorteile für alle Beteiligten. Erstens wurde es durch die Sammelbestellung für den Einzelnen relativ günstig. Zweitens brauchten wir Eltern uns um nichts kümmern. Drittens hatten alle Schüler genau das selbe und genau das, was von der Schule gewünscht war.

Leider machen es nicht alle Schulen so wie unsere, die wirklich alles optimal und sehr "benutzerfreundlich" organisiert.

Die meisten Grundschulen geben vorher Listen an die Eltern der Neuanfänger raus, wo genau drauf steht, was gekauft werden soll. Falls eure Schule mit so einer Liste arbeitet, würde ich diese Liste abwarten.

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.