1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 26.05.2010, 14:50 Uhr

warum stört dich das??? warum soll die Schule geweschelt werden???

komme auch aus BaWü - und bei uns brauchen sie das komplette 1. Schuljahr um alle Buchstaben zu lernen - im 2. HJ der 1. Klasse kommen dann die Buchstaben in Schreibschrift dazu - auch das Rechnen bis 20 ist erst ab dem 2. HJ - lieber langsam und gründlich als Schnell und der eine oder andere hat schon in der 1. Klasse ein defizit.

Und beide Jungs habenb ein komplettes Wissen am ende der 4. Klasse wie alle andere GS auch nur halt auf einem anderen Weg dazu.

Mir ist es egal wie weit andere Schulen sind - denn es geht mir nur um die Schule wo meine Kinder sind.

GS zu wechseln ist in BaWü nicht so einfach oder zieht ihr um??? die Grundschulen sind Wohnortbezogen und wenn man nicht zum Einzugsgebiet gehört ist es sehr schwer einen Platz in der Wunschschule zu bekommen.

Gönn es ihm dass es langam geht und er es dafür genau lernt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.