*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 02.08.2005, 10:25 Uhr

Wann in die Schule?

Unser Großer ist am 23.11.99 geboren und kommt am Sonnabend in die Schule, also auch als Kann-Kind. Bei ihm war es so, dass er den anderen immer schon ein gutes Stück voraus war, kognitiv sowieso, aber auch was Selbständigkeit und Sozialverhalten anbetrifft.
Wichtiger als das kognitive, sind nämlich die vielen anderen Sachen: Kann sie 4 Stunden Unterricht aushalten und in der Zeit das machen, was die Lehrerin verlangt, auch wenn sie absolut keine Lust darauf hat.
Kann sie ihre Sachen zusammenhalten, sich in 5min zum Sport umkleiden, die Schleifen binden.
Kann sie warten bis sie drankommt, kann sie Frust aushalten.
Dann schule sie ein. Bei uns haben sich Erzieher, Schulleiter, Schularzt, KiÄ usw. alle sofort für die Einschulung ausgesprochen.
Unsere Tochter (Oktoberkind) wird mit Sicherheit auch mit knapp 6 Jahren in die Schule kommen, das zeichnet sich jetzt schon ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.