1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Femito am 31.07.2005, 17:56 Uhr

Grösse der Schulhefte

Hallo!
Ich habe mal eine Frage, wie es bei Euch mit der Grösse der Schulhefte ist. Ich kann mich erinnern, dass ich in der Grundschule Hefte in Grösse DIN A5 hatte, also kleine. Auf der Materialliste der Schule steht jetzt Grösse DIN A4, was mich schon gewundert hat. Aber das Problem ist auch, dass man die gar nicht so ohne weiteres bekommt. Denn die Hefte mit der gewünschten Lineatur/Karos gibt es in den normalen Märkten immer nur in Grösse DIN A5 zu kaufen. Jetzt frage ich mich, ob das womöglich ein Tippfehler ist und doch die kleinen Hefte gebraucht werden. Dummerweise kann man ja nun nicht im Sekretariat nachfragen, weil in den Ferien niemand da ist. Wie ist das denn bei Euch?
Liebe Grüsse!

Inka

 
5 Antworten:

Re: Grösse der Schulhefte

Antwort von Matsim am 31.07.2005, 19:14 Uhr

Also,
wir haben Din A 5 Hefte. Habe auch zB. bei Kaufland DIN A 4 Hefte in den Linien und Karos gesehen (erste Schuljahr) Wir brauchten nur ein DIN A 4 Heft und zwar ohne Linien und so! Für Religion. Für Schreiblinien und Karos brauchten wir DIN A 5 Hefte.

Würde noch mal nachfragen. entweder im Sekreteriat oder bei Kindern die mit Deinem Kind in die Klasse kommen. Jetzt in den Ferien wird das Sekreteriat sowieso nicht besetzt sein!

lg
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse der Schulhefte

Antwort von dhana am 31.07.2005, 19:29 Uhr

Hallo,

wir brauchen 2 große und 2 kleine mit Linien und mit Karos nur kleine Hefte.

Ist also nicht so das nur kleine Hefte gebraucht werden - kommt halt auf den Lehrer an.

Ich würde es nach Vorgabe besorgen - so machen es die anderen Eltern ja auch.
Wenn es wirklich ein Druckfehler war muß ja der Lehrer dann damit auskommen.


Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse der Schulhefte

Antwort von chrissyf.71 am 31.07.2005, 20:19 Uhr

Hallo Inka!

Wir haben im ersten Schuljahr nur Hefte in DIN A 4 benötigt. Die gibt es in Lineatur für´s erste Schuljahr aber in jedem Schreibwarenladen und in den meisten Schreibwarenabteilungen der Supermärkte.

LG!
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In einem guten Schreibwarenladen...

Antwort von Nimmersatt am 01.08.2005, 7:55 Uhr

....müsstest Du das alles bekommen. Viele Schulen nehmen mittlerweile die großen Hefte, da braucht man einfach weniger von, weil mehr reinpasst...
Es gibt alle Lineaturen auch bei den großen Heften.

LG Nimmersatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse der Schulhefte

Antwort von töffer am 01.08.2005, 19:52 Uhr

Du bekommst alle Hefte in allen Größen in jeder Schreibwarenabteilung und Schreibwarenhandlung. Zumindes in Bayern ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.