1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia S am 29.07.2005, 15:36 Uhr

Hallo! und Frage zu Winterferien in BW

Hallo erstmal!

Ich bin Claudia aus Mannheim. Mein Sohn wird im September in die 1. Klasse kommen.

Und gleich nach der Vorstellung habe ich die erste Frage. Weiß jemand von euch, ob es in B-W noch Winterferien gibt? Werden dafür die beweglichen Ferientage verwendet? Es wäre ganz toll, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüße

Claudia

 
8 Antworten:

Re: Hallo! und Frage zu Winterferien in BW

Antwort von April65 am 29.07.2005, 16:28 Uhr

Hallo Claudia,

hab mal im Kalender geschaut, da steht für B-W.

Herbstferien vom 2.11 - 4.11.
Weihnachtsferien vom 22.12 - 5.1.

Wie heisst es doch so schon .. ohne Gewähr.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! und Frage zu Winterferien in BW

Antwort von Claudia S am 29.07.2005, 21:48 Uhr

Dankeschön. Aber es gab doch immer noch die Winterferien, im Februar, glaube ich. Und das Bundesland hat noch 5 bewegliche Ferientage zur Verfügung. Auf die hatte ich im Februar gehofft.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! und Frage zu Winterferien in BW

Antwort von Christiane66 am 30.07.2005, 8:08 Uhr

Hallo Claudia,

ja, Winterferien gibt es noch! Dieses Jahr waren diese beweglichen Ferientage vom 5.2.05 bis 13.2.05. Wie es allerdings im kommenden Jahr aussieht weiss ich nicht, denn den neuen Ferienkalender wird es erst im September geben. Ich habe aber auch nicht gehört, das sie abegschafft wurden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen

LG

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe grade, dass...

Antwort von Christiane66 am 30.07.2005, 8:19 Uhr

...es im kommenden Schuljahr wohl doch keine Winterferien mehr gibt;-((. Im Schülerkalender meines Sohnes ist ein Strich bei Winterferien 2006. Aber warte trotzdem mal ab. Vielleicht sind diese Termine hier unter Vorbehalt. Im Ferienkalender, der im Sep. von den Schulen ausgegeben wird, müsste das dann drin stehen.
Sorry, dass ich deine Vorfreude doch wieder dämpfen musste....

LG

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe grade, dass...

Antwort von Christiane66 am 30.07.2005, 8:26 Uhr

Hallo, da bin ich nochmal!
Vielleicht findest Du auf der homepage der künftigen Schule deines Sohnes einen Ferienkalender 2006.
Denn ich bin grade mal auf der homepage unserer Grundschule gewesen und da sind vom 27.2.2006 bis 5.3.2006 bewegliche Ferientage eingezeichnet.

Viel Glück!

Nochmals Grüsse

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe grade, dass...

Antwort von Claudia S am 30.07.2005, 10:14 Uhr

Danke, ich hoffe jetzt auch mal auf den Kalender. Unsere Grundschule hat keine Homepage, hab ich schon gesucht ;-).
Aber du hast mir wieder Hoffnung gegeben *ggg*.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier die Ferien in BaWü:

Antwort von Birgit67 am 01.08.2005, 12:06 Uhr

natürlich ohne die beweglichen Ferientage die sind von Schule zu Schule sogar im selben Ort bzw. Gemeinden zum grösseren Ort unterschiedlich:

sommerferien gehen bis10.09.2005
Herbstferien: 31.10.-05.11.05
Winterferien: 22.12.-07.01.2006
Faschingferien: 27.02.-04.03.06
Osterferien: 13.04.-22.04.05
Pfingstferien: 29.05.-10.06.06 (allerdings haben viele Schule hier bewegl. Ferientage am 24. und 26.05.06
Sommerferien: 03.08.-15.09.2006

So viel Spass mit den Terminen und liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier die Ferien in BaWü:

Antwort von Claudia S am 02.08.2005, 15:09 Uhr

Danke! Genau die Faschingsferien, die bräuchte ich. Aber auf der offiziellen Seite mit den Ferien von BW sind die nicht drauf. Ich werde jetzt mal den Ferienkalender der Schule abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.