1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von April65 am 28.07.2005, 14:53 Uhr

Brauche eure Hilfe bez. Schulzubehör ...

Hallo Ihr Lieben,

brauch mal wieder eure Hilfe. Mein Patenkind kommt dieses Jahr in die Schule. Daher meine Frage, was ist praktischer, die Schlamperrolle oder das etui ??? Achso, sie hat den Scout Easy II. Erfahrungswerte von Schulkind-Mama's sind erbeten ... ;-))

Dankeschön :-)

 
3 Antworten:

Wie meinste das?

Antwort von Biene am 28.07.2005, 15:22 Uhr

Federmäppchen braucht sie je auf jeden Fall und dazu noch das größere Schlampermäppchen von Scout, da ja doch so einiges rein muss. Keine Ahnung wie das Mäppchen heisst, ist aber rechteckig und ca 4 oder 5cm dick.

LG

Re: Wie meinste das?

Antwort von April65 am 28.07.2005, 15:57 Uhr

ja, genau das meine ich. Das bereits vom Werk gefüllte Federmäpchen hat sie bereits. Es geht um das andere. es gibt diese runde Schlamperrolle, aber ich glaube da passt nicht so viel rein. oder das andere, meine das nett sich Schlamperetui ...?? Damit hast du mir schon meine Frage beantwortet .. wiedermal eine herzliches Dankeschön!! :-)))

ja, wichtig ist nur, dass das Schlampermäppchen

Antwort von Biene am 28.07.2005, 18:44 Uhr

richtig gross ist. Denn es sammelt sich schon im Laufe der Zeit einiges an...Lineal, Geodreieck, Zirkel, (unsere können ab der 1. Klasse bei Geo mitmachen) Spitzer, Ersatzratzifummel, und und und.

Wenn du genau wissen willst, welches von Scout gross ist, kann cih gern mal im Net suchen. Aber die im Laden werden dich schon gut beraten.

LG

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.