*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merlinundmax am 28.07.2005, 10:39 Uhr

Outfit Einschulungstag

Hallo an alle die ,wie ich, dieses Jahr ein Kind einschulen.

Mich würde mal interessieren, wie die Schultüte Eures Kindes aussieht?
Passt diese zum Schulranzen, oder war das ganz egal?

Und was ziehen Eure Kinder dann am "großen Tag" an? Auch farblich abgestimmt?

Meine Tochter ist gerade, typisch Mädchen?, auf dem Rosa-Tripp:
Rosa-pink-farbener Schulranzen,
pinkfarbene Schultüte und jetzt auch noch ihr rosa Lieblingskleid dazu.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das zuviel des Guten ist.

Schreibt mir doch mal, wie das bei Euren Kids so aussieht.

Liebe Grüße
Tina

 
14 Antworten:

Re: Outfit Einschulungstag

Antwort von Mauschel am 28.07.2005, 11:09 Uhr

Hallo,
Justin hat einen Schulranzen mit Fußballern drauf und eine Spongebob Schultüte. Das sind seine zwei Lieblingsmotive. Erst wollten wir eine Schultüte von Spiderman aber die hat mir nicht so gefallen und zur Zeit ist Sb eben bei ihm viel beliebter :-))
Zum Anziehen hab ich ihm ein Orangefarbenes Hemd gekauft und dazu eine weiße Skaterhose. Jetzt habert es nur noch an den Schuhen, denn Schuhe mit Orange drin ist echt megaschwer zu bekommen.

By Janine

www.viermalj.de

Re: Outfit Einschulungstag

Antwort von Mariakat am 28.07.2005, 11:31 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter ist zum Glueck die "rosa Epoche" vorbei und findet das nur noch "babybisch". Allerdings wird sie wohl ein Kleid oder einen Rock anziehen wollen. Ich denke, ich werde ihr was im Septamber kaufen, was sie dann im Herbst tragen kann. Das kommen sicher bei H & M schoene neue Sachen raus.
Gruss Mariakat

Re: Outfit Einschulungstag

Antwort von max am 28.07.2005, 12:36 Uhr

Lisa ist auch in der rosa-glitzer-Mädchen-Phase. Sie hat rosa Diddl Schultasche, rosa Prinzessin Lillifee Schultüte (vorher Sponge Bob aber da gab es nur die Kleine also haben wir umgetauscht).
und ich kann mir gut vorstellen dass sie rosa Kleid anziehen mag. Mir ist das egal, solang es passt nicht schmutzig ist und ihr gefällt und sie sich wohl fühlt ist doch alles ok.

lg max

Re: Outfit Einschulungstag

Antwort von dhana am 28.07.2005, 13:27 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat eine blaue Schultasche mit Motiv Mars (so Weltraum halt) und die Schultüte ist auch blau mit einem Rennauto (Formel-1) und Siegesflaggen drauf.

Und Anziehen wird er sich nach Wetter.
Entweder lange Hose (gute Jeans) und Pulli/Hemd/T-Shirt oder auch eine kurze oder 3/4 Hose.
Bei uns ist die Einschulung ja erst am 13. September.
Die Kleidung wird nicht extra gekauft, aber schon gut sein, aber so das er sich noch wohlfühlt.

steffi

Re: Outfit Einschulungstag

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 28.07.2005, 13:35 Uhr

Anna hat eine rote Diddl Schultasche,dazu eine Emiliy Erdbeer Schultüte.
Anziehen wird sie ein Ärmelloses weißes Kleid mit kleinen rosa Blümchen drauf.
Je nach Wetter wird sie entweder weiße Söckchen oder eine weiße Strumpfhose tragen.Passend zum Kleid hat sie noch eine weiße Strickjacke mit Stickerei.
Ob sie jetzt Sandalen oder Ballerinas trägt,da konnte sich Anna noch nicht entscheiden.


Liebe Grüße
Franziska

Re: Outfit Einschulungstag

Antwort von gelie am 28.07.2005, 13:57 Uhr

hallo timmy hat eine blaue nemotüte selber gebastelt mit plastikwasserpflanzen,ne menge glitzersteine und muscheln und den nemomtiven natürlich ,alle mit wackelaugen.er zieht an ein qutfit was ich extra zm schulanfang gekauft habe ,ich habe es ihm auch noch nie angezogen,erst an dem tag.es ist ein blaues schweat schirt mit rotem aufdruck und eine beige cargohose in poelinoptik,also keine baumwolle.dazu blaue schuhe.

Re: Outfit Einschulungstag

Antwort von martin&marie am 28.07.2005, 20:04 Uhr

Also Martin hat den LEGO Bionicle Ranzen und eine Dinosaurier-Schültüte.

Bei der Kleidung hab ich "intelligenterweise" bei den Schuhen angefangen, weil die mir so gut gefielen - rot-schwarz im Sneakerlook, da wollte ich eigentlich eine schwarze Hose und ein rotes Hemd im Tattoo-Look dazu, aber es gibt NIRGENDWO soetwas in der Größe, verzweifle noch. Notfalls gibt es dann eben ein LEGo Bionicle Bekleidungsset und die Schuhe muß ich auch noch neu kaufen .-(

Re: Outfit Einschulungstag

Antwort von Carsta am 28.07.2005, 21:36 Uhr

Unser Sohn hat einen Lego-Ritter-Ranzen, eine Playmobil-Ritter-Schultüte, ein Lego-Ritter T-Shirt und auch noch die passende Ritter-Hose von Lego (leider gibt es keine Socken dazu!). Bei den Schuhen - mal sehen, hoffentlich noch Sandalen (bei uns ist am 27. August die Einschulung).

Ich habe alles neu gekauft - denn ich finde diesen Tag sehr wichtig für ihn, aber auch für uns.

Er liebt diese Sachen und macht ab und zu "Probetragen".

Viele Grüße Carsta

Re: Outfit Einschulungstag

Antwort von Mama von André und Alina am 28.07.2005, 21:37 Uhr

Hallo!
André hat den Sammies Ranzen mit den Rennauto´s drauf, Schultüte bin ich gerade dabei eine zu basteln, wird eine gelbe mit blauem Rennauto und schwarzen Siegeswimpeln drauf. Was er anziehen wird, weiß ich noch nicht genau, kommt auch mit auf´s wetter an, und da ich ja noch 4 Wochen Ferien "überbrücken" muß, werden wir bestimmt noch einen Stadtbummel machen und gucken, was uns beiden dann so über den Weg läuft ;-) Aber auf alle Fälle kein Anzug, Krawatte oder so was! Vielleicht ein schickes Hemd und dazu ´ne neue Jeans, aber nicht zu fein...
LG Antje

Re: Outfit Einschulungstag

Antwort von bine+2kids am 29.07.2005, 11:18 Uhr

Patrick hat den Scout Dino Ranzen und die Schultüte ist selbergebastelt in giftgrün mit Gespenstern und Fledermäuse. Wie sie obenrum aussieht, weiss ich noch nicht. Da die im Kindergarten gebastelt werden und ich sie noch nicht fertig gesehen habe.
Wegen der Kleider weiss ich auch nicht, sauber nett lausbubenhaft (ihm fehlen gerade 3 Zähne). Auf keinen Fall feierlich.
Grüsse Sabine

Re: Outfit Einschulungstag

Antwort von *Jule07* am 29.07.2005, 14:19 Uhr

Bei uns passt nicht alles farblich zusammen.

Sie hat einen pinken Ranzen mit Fee sich ausgesucht und eine gelbe Schultüte mit Dinos gebastelt.
Wie das Kleid aussehen wird weis ich noch nicht wir haben ja noch bis 13.9. Zeit.

Liebe Grüße
Jule

Re: Outfit Einschulungstag

Antwort von Tathogo am 29.07.2005, 14:20 Uhr

???
Ist das ne Einschulung,oder ne Modenschau?Also ich meine gibts dass,das manche da speziell drauf achten das die Tüte zum Ranzen und beides dann zu den Klamotten passt??
Also mein Sohn hat den Ralley Ranzen von Mc Neil(blau/rot),die Schultüte ist grün mit Marienkäfern und Glitzersteinen*g* und er trägt ein blau-weiss kariertes Hemd mit orange-farbener Hose oder Jeans(er hat sich noch nicht ganz entschieden...).Wird also kunterbunt aussehen :o))
LG
Tanja

Re: Outfit Einschulungstag

Antwort von flicka1 am 30.07.2005, 9:04 Uhr

also bei uns gibts auch nicht alles passend, klar es wird was nettes sein aber nicht feierlich und die socken auf die unterhose abgestimmt!
lg

Ich weiss es jetzt

Antwort von bine+2kids am 30.07.2005, 17:09 Uhr

oben ist sie rot und orange.
Jetzt find ich eh nichts farblich passendes mehr.
Grüsse Sabine

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.