kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von niki0909 am 30.07.2005, 22:48 Uhr zurück

Brauche mal einen Rat von Eltern der Erstklässler oder Lehrer/innen

Hallo, mein Sohn kommt im September in die Schule. Er hat in den letzten Monaten durch intensives Vorschulprogramm (u.a. Hören, Lauschen,Lernen) sich das Lesen beigebracht. Wir üben nicht mit ihm, er liest überall und alles was ihm vor die Augen kommt. Jetzt schreibt er mir auch fast täglich kleine Briefe. Dabei schreibt er alles so, wie er es spricht und das sieht manchmal ziemlich abenteuerlich aus. Was soll ich jetzt machen, soll ich ihm zeigen wie es richtig geschrieben wird, oder gar nichts dazu sagen? Aber wenn er dann in die Schule kommt, wie soll ich ihm dann erklären, das er einiges dann anders schreiben muss?
Wie lernen denn die Kinder schreiben? Wir wohnen in Hessen.

Er schreibt z.B.: Libe Mama ich wünsche dir fil Glük !

Li(e)be Grüsse
SABINE

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht