*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lucy&timon am 28.03.2004, 10:40 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin sehr froh das jedem hier geholfen wird ! DANKE und LG Biene :o))) ot

Hallo!
Mein Sohn konnte auch vor der Einschulung fließend lesen und im Hunderterbereich rechnen. Geschrieben hat er ähnlich wie deine Tochter. Ich hatte auch tierische Angst, aber was soll ich sagen: er fühlt sich pudelwohl in der Schule und freut sich, daß er nicht wirklich arbeiten muß. Letztens sagte er jedoch: "Mama, gelernt habe ich in der Schule noch nichts!" Das stimmt so ganz natürlich nicht, er schreibt ordentlicher und kann seine Sachen prima zusammenhalten. Aber das sieht er ja nicht.
Ich habe es der Lehrerin damals spontan erzählt. Und sie war mir sehr dankbar. Sie sagte, bei meinem Sohn, der sehr zurückhalten in der Schule ist, hätte sie es nicht gemerkt!
In Mathe holt er sich zu Hause halt unheimlich viel, wieviele Kinder auf seiner Schuel sind hat er ausgerechnet oder wieviel ml in einem Dreiviertel Liter Wasser sind und so...
Bei uns läuft aber alles super1 er kriegt zu Hause sein Futter (Schach und Klavier und ständiges Rechnen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.