1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine S. am 20.03.2004, 18:48 Uhr

... bald die erste Zahnlücke...

hallo,
ich habe gerade festegstellt, daß sich bei meinem sohn, 5 1/2, schon die schneidezähne unten sehr gelockert haben. ich dachte immer, das geht erst mit 6 los, aber kan es auch schon eher sein??? stehe noch etwas unter "schock".
lg christine

 
3 Antworten:

wer sagt, dass das erst mit 6 losgeht?! Und

Antwort von Biene am 20.03.2004, 19:25 Uhr

er ist doch schon 5,5 Jahre alt. Warum bist du also geschockt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch ok, das Alter!

Antwort von mondkalb am 20.03.2004, 21:36 Uhr

Mein Sohn hat seine ersten beiden Zähne auch schon vor dem 6. Geburtstag verloren. In seiner KiGa-Gruppe waren zwei Mädchen, die sogar schon die oberen Schneidezähne verloren hatten, obwohl die ja eigentlich noch später dran kommen.

Hab' mir mal sagen lassen, je früher die Kinder die Milchzähne bekommen haben, desto eher kommen auch die zweiten. Ich weiß nicht, ob das irgendwie wissenschaftlich nachweisbar ist, aber bei meinem Sohn ist zumindest der Riesenabstand von den ersten Zähnen zu den nachkommenden und vom ersten "Ausfall" zum nächsten vergleichbar.

LG,

mondkalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... bald die erste Zahnlücke...

Antwort von Caroline2000 am 22.03.2004, 10:44 Uhr

meine Tochter wird im April 6 Jahre alt und hat mittlerweile 6 neue Zähne! Der erste war schon mit knapp 5 Jahren da!
mit 5 1/2 ist es also völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.