kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 18.03.2004, 20:21 Uhr zurück

Hilfe, mein Sohn ist farbenblind!!

Hallo,

heute hatte ich mit meinem Großen die Einschulungsuntersuchung. Er hat alles super gemacht, keinen einzigen Fehler usw. Der Arzt war echt beeindruckt. Aber dann kam der Sehtest. Und zwar dieser Test der Farbenblindheut untersucht.

Mit diesen vielen Punkten, in denen eine Zahl versteckt ist bzw. eine Schlange. Die sollte Julian mit dem Finger nachfahren. Und er starrte nur das Blatt an. Ich dacht nur, mensch, warum macht er das dann nicht. Er guckte völlig perplex, als hätte er die Aufgabe nicht verstanden. Dann fragte er, welche Schlange?? Naja, dann wurden mehrere solche Tests gemacht und er ist absolut farbenblind. Er hat nichts gesehen.

Ich fasse es nicht, bin ziemlich fertig.
Er kann doch sonst alle Farben sehen. Auch rot und grün unterscheiden.

Hat das in der Schule irgendwelche Auswirkungen?? Hilfe.

Liebe Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht