1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brausebär am 02.04.2020, 18:54 Uhr

Vermissen eure Kinder andere Kinder?

Mit meiner Tochter ging es die ersten Wochen zu Hause ganz ok. Aber seit dieser Woche merke ich, wie sehr sie andere Kinder vemisst (so wie ich auch seit dieser Woche soziale Kontakte sehr vermisse). Geht es euch und euren Kindern auch so?

 
3 Antworten:

Re: Vermissen eure Kinder andere Kinder?

Antwort von dana2228 am 02.04.2020, 20:28 Uhr

Meine Kids haben aber Kontakt zu den Nachbarskindern (10, 5 und 3 alles Jungen). Aber nur zu den, und die haben auch sonst zu nimanden Kontakt.
Aber es sind halt nicht die besten Freunde. Meine Große 9 (wird 10 im Spätsommer) vermisst ihre Freunde sehr doll. Mein Erstklässler nur seinen besten Freund! Der 5 jährige vermisst nix, der Nachbarsjunge ist sein bester Freund.
Die zwei kleinen Vermissen auch keine anderen Kinder aber die Struktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermissen eure Kinder andere Kinder?

Antwort von kuestenkind68 am 03.04.2020, 10:01 Uhr

Ja, sehr. Mein Teenie ist sehr genervt, dass all die Parties die geplant waren, jetzt ausfallen. Der ist gerade 16 und wollte diesen Sommer so richtig feiern. Ich kann das gut verstehen, endlich sind sie so alt, dass sie etwas mehr Freiheiten haben und dann werden sie in Quarantäne gesteckt... Außerdem fehlt der Sport in der Gruppe als Ausgleich. Immer alleine joggen oder radfahren macht auf Dauer auch keinen Spaß.

Meine Kinder halten Kontakt online oder über Telefon mit den Freunden, aber das ist halt nicht dasselbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermissen eure Kinder andere Kinder?

Antwort von kati1976 am 03.04.2020, 14:12 Uhr

Ja meine vermissen ihre Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.