kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sophie-Charlott am 06.04.2004, 13:26 Uhr zurück

Re: Unterrichtsspiel? (NRW)

hallochen,

tja, ich soll da auch am 27.4. hin. Bin auch schon gespannt. Meine wird am 15.6. sechs Jahre alt.

Die Vorschulärztin meint, da würde spielerisch eine Unterrichtsstunde nachgespielt. Die Kinder werden halt befragt, was sie erwarten, was sie schon können. Ich denke, da braucht ihr beide keine Angst haben.

Erzähl ihm doch einfach, dass die Lehrer sich auch schon soooo auf ihre neuen Kinder freuen, dass sie es nicht mehr aushalten und sie jetzt schon kennenlernen wollen.

Mach ihm durch viel drüber reden nicht noch mehr Streß. Geh es locker an. Die Lehrer wissen sicher auch, dass die Mäuse total aufgeregt sind und sich selten so verhalten, wie sie sich später noch verhalten werden.

Viel Erfolg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht