kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anda am 04.04.2004, 10:30 Uhr zurück

Umfrage: lesen

Hallo Ihr,
durch dieses und andere Foren habe ich den Eindruck gewonnen, dass es doch viele Kinder gibt, die schon vor der Schule lesen lernen. Wenn das wirklich so ist, dann fände ich das schön, denn dann sind sie in der Schule nicht so ganz in der Minderheit und die Lehrer(innen) müssen auch auf deren Leistungsstand eingehen.
Deswegen die Umfrage: Wieviele Kinder (pro Klasse) können wirklich schon vor der Schule (flüssig) lesen? Wann haben Eure lesen gelernt (4J, 5J, 6J, in der Schule)? Gibt es auch noch Kinder, die ganz ohne Buchstabenvorkenntnisse (außer vielleicht ihrem Namen) in die Schule kommen?
Ich möchte mir einfach mal einen Überblick über den unterschiedlichen Entwicklungsstand bei der Einschulung machen und vielleicht auch erfahren, wie die LehrerInnen damit umgehen.
Danke für Eure Antworten.
LG
Anda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht