1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 12.11.2009, 11:31 Uhr

Unsere liest die Wörter, wo sie die Buchtstaben kennt

Kurze Wörter ohne Probleme, aber so Wörter wie Linsensuppe (obwohl jeder Buchstabe bekannt) schafft sie noch nicht bzw. es dauert ewig. Unsere versteht aber sofort den Sinn des Satzes. Sie liest z. B. einen neuen Satz und dann wiederholt sie ihn noch mal (ganz schnell). Das habe ich schon von Anfang an kontrolliert - hat sie den Sinn verstanden?

Unsere hat eher beim Schreiben "Probleme". Gestern mussten sie Wörter nachschreiben, hat sie super gemacht - dann wollte ich wissen, welche Wörter sie geschrieben hat und erst dann hat sie das Wort gelesen. Die Hausi hat sie wohl Buchstabe für Buchstabe abgeschrieben ohne mal zu überlegen was sie für ein Wort schreibt. Dementsprechend tut sie sich auch beim Schreiben schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.