1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiHuehnchen am 11.12.2007, 20:33 Uhr

Umfrage ;-)))) Lehrerin mit oder ohne Kind.......

Die Lehrerin meiner Tochter kam wohl ziemlich frisch nach Ausbildung und Elternzeit in die Schule - mit Kindern im Kleinkindalter. Ich hatte den Eindruck, dass sie die Reife der Schulanfänger anfangs massiv überschätzt hat. Möglicherweise, weil sie diese "Riesenkinder" mit ihren Miniwesen zu Hause verglichen hat.
Idealerweise hat eine Lehrerin natürlich schon ein paar eigene Kinder durch die Grundschule geschleust, darunter am besten einen schüchternen Träumer, eins mit ADHS und ein hochbegabtes - um alle Elternsorgen schon mal aus der entsprechenden Perspektive kennengelernt zu haben. Hochmotiviert, engagiert und kein bisschen ausgebrannt sollte sie dabei auch noch sein. Im Zweifelsfall nehme ich dann vielleicht doch eine Kinderlose?!
Letztendlich denke ich, muss wohl jeder an irgendeinem Punkt anfangen dürfen, auch Lehrerinnen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.