kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 12.12.2007, 13:30 Uhr zurück

ICh mich schon...

Hallo

hab die Frage auch eher so verstanden, ob Lherer sich ÄNDERN nachdem sie selbst kinder bekommen haben , und das ist NATÜRLICH definitv so...denn JEDER ändert sich durch eigenen Kinder!


ABER: eigentlich war ich in vielen Dingen in der schule noch konsequenter als jetzt, mittlerweile erkenne ich mehr "ausreden" an und geb eher nach, weil ich dann immer an meine eigenen Kinder denken muss. andererseits nehem ich Schüler (auch meine "großen" 7 klässler) mehr als Kinder wahr, frage mihc also auch öfter, was meine Schüler wohl nachtmittags so machen, wie sie ins Bett gehen, ob ihnen jemand essen macht etc, also man wird irgendwie MAMA mäßiger im Umgang...was positive und negative auswirkungen hat.


grundsätzlich denke ich das Erzierh und Lehrer wie aber auch Hebammen etc sicher BESSER informiert sind als kinderlose. Dennoch habe ihc kinderlose KOllegen die ihren Job SUPER machen und Mamas die überhaupt nciht mit schülern umgehen können kennengelernt...


LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht