kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 12.12.2007, 8:00 Uhr zurück

Re: Umfrage ;-)))) Lehrerin mit oder ohne Kind.......

rein vom Bauchgefühl sage ich, klar, eine Lehrerin, die selber schon die Sorgen einer Mutter durchlebt hat, kann vielleicht mit der Situation im Klassenzimmer anders umgehen, als eine, die eben bisher nicht damit konfrantiert wurde.
Andererseits sehe ich, dass eben genau die Lehrer an unserer Schule mit Kindern, wirklich öfter ausfallen, was den Kindern der Klasse dann oft einen Vertretungslehrer bringt, mit dem sie dann auc zurecht kommen müssen, wo mir dann die Verlässlichkeit einfach etwas fehlt für die Kinder ( macht sicher manchen gar nichts aus, andren sehr...)

Ich denke einfahc, Kinder hin oder her, es gibt einfach solche und solche Menschen, Lehrer mit Kindern, die genau deswegen super auf die Kinder eingehene können, wie welche, die von durchwachten Nächten und eigenen Problemen mit dem Kind zu Hause so genervt sind, dass sie es nicht schaffen in der Schule dann abzuschalten.

Unsere Lehrerinnen haben alle keine Kinder, bis auf die Reli Lehrerin, die schon bald Oma werden dürfte, und meine Kinder mögen eigentlich alle ;)

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht