*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piven am 08.12.2007, 21:48 Uhr

Wie kriege ich Klassenwechsel hin??

Mein Sohn geht seit September zur Schule, es gibt dauernd Stress. Außerdem ist die Lehrerin echt nicht fähig. Es soll eine sehr unruhige Klasse sein, sie setzt dauernd die Kinder um, in der Klasse ist ein Junge der verprügelt die anderen aber irgendwie scheint es keinen zu interessieren, ich denke das mein Sohn sich nur wehr, bekommt aber öfter mecker. Sie hat sogar letzt sein Etui in den Müll geworfen, weil er damit gespielt hat.

Ich will die Klasse wechseln, es sind noch andere Probleme, aber mir reicht es so schon.

Wie kriege ich das hin? Einfach das ich wechseln will geht ja wohl nicht, oder???

Danke im Voraus

Piven

 
8 Antworten:

Re: Wie kriege ich Klassenwechsel hin??

Antwort von TineS am 08.12.2007, 21:51 Uhr

ich denke nicht das das so einfach wäre. Wenn die Klasse so unruhig ist, werden wohl mehrere Probleme haben.

Und ich denke um einen Klassenwechsel wirklich in Erwägung zu ziehen müssen es schon sehr extreme Probleme sein.

Bei uns überlegt eine Mutter das, aber sie war mit ihrem Kind schon bei der Schulpsychologin und es stehen nun einige Gespräche noch aus. Aber einfach wechseln geht auch hier nicht.

gruß

tine

Re: Wie kriege ich Klassenwechsel hin??

Antwort von Meike + Eric :-) am 08.12.2007, 22:08 Uhr

Hallo, lange nichts gelesen von dir!!!!

Also innerhalb der Schule zu wechseln wird wohl SEHR schwierig, vorallem seh ich auch das Problem, wenn dann die jetzige Lehrerin mal in Vertretung in die andere Klasse kommt.

Hast du vielleicht die Möglichkeit ihn auf eine andere SCHULE wechseln zu lassen, vielleicht mit der Begründung, daß es dann für dich Arbeitstechnisch einfacher ist ihn zur Schule zu bringen, oder ihn danach betreuen zu lassen?
Ich bin echt froh, daß wir so ein Glück mit Lehrerin und Schule haben.
Wenn du magst, kannste mich ja auch mal wieder anmailen, hab extra die Addi nochmal hinterlegt. ICH hab schusseligerweise deine Addi nicht mehr.
Liebe Grüße Meike

Hy, biste noch da???

Antwort von Piven am 08.12.2007, 22:15 Uhr

Bin am Laptop und da ist kein Outlook drauf.

Man, haben echt pecht mit der Schule, leider. Damals war es die Kita, da mußte ich wechseln und jetzt die Schule!!

Wenn das nicht geht muss ich die Schule wechseln, sonst geht mir mein Sohn da kaputt. Schön das bei euch alles gut geht, habe schon oft an euch gedacht.

Aber es ist mal wieder Winter, irgendwie jedenfalls und wir haben eine Magendarm nach der anderen, neben Mittelohrentzündungen und Erkältungen mit Nasennebenhölen und und und.

Möcht im Moment echt gerne weglaufen


: (

Ja, gerade noch so eben :-D

Antwort von Meike + Eric :-) am 08.12.2007, 22:27 Uhr

Irgendwie ist bei euch da ja echt der Wurm drin.
Hast du event. MSN? den ICQ hab ICH runtergeworfen und im AIM (deinen ICQ-Nick)hab ich dich auch schon lang nicht mehr gesehen.
ICh würde mich echt freuen, wenn wir uns wieder öfters lesen!!!
LG Meike

Re: Ja, gerade noch so eben :-D

Antwort von Piven am 08.12.2007, 22:30 Uhr

Würde mich auch freuen, ja im moment ist wieder grrrrrrrr.

Habe Skype!!!

Willste in die Wanne????

; )

Re: Ja, gerade noch so eben :-D

Antwort von Meike + Eric :-) am 08.12.2007, 22:34 Uhr

Tja mit Spype kann ich nicht dienen *snüff*
Woher weißt du, was ich vorhabe :-DDDD

Ich hab heute Weihnachtsbackorgie gehabt, da hab ich mir die redlich verdient!!!

Also auf bald und nochmals
Liebe Grüße Meike

Re: Ja, gerade noch so eben :-D

Antwort von Piven am 08.12.2007, 22:35 Uhr

Kenne dich etwas ; )

Ich melde mich noch diese Jahr versprochen!!!!!

Viel Spaß!!!

Re: Wie kriege ich Klassenwechsel hin??

Antwort von suse711 am 10.12.2007, 7:35 Uhr

Hallo,

das Problem hatten wir auch.Celine geht seit August in die 1.Klasse und da war auch einer der sie laufend geprügelt hat.Die Eltern von dem Jungen haben auch nichts unternommen trotz das ich mehrfach mit ihnen geredet hab.Nachdem es dann so war Celne nicht mehr in die Schule wollte und der Rektor am anfang nichts unternommen hat ausser alles auf die Lehrerin abzuwälzen,schließlich wäre das ihr Problem,hab ich zu einer List gegriffen.

Celine kam freitags heim mit einer dicken Beule am kopf(wurde von dem jungen mit steinen beworfen).

montags morgens bin ich zum Rektor,hab ihm gesagt ich den Schulrat informiert hätte und das es wohl besser ist wenn ich Celine ganz von der Schule nehmen würde da sich hier nichts ändert und die Kleine Nachts schon nicht mehr schläft vor lauter Angst.

der Rektor hat dann sofort reagiert indem er mit dem jungen nach hause gefahren ist um mit seinen Eltern zu reden und am nächsten Tag wurde nicht Celine sondern der junge in eine andere Klasse versetzt.

Celine geht nun wieder gerne zur Schule und endlich ist auch Ruhe in unserer Klasse eingekehrt.

LG Susanne

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.