1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 11.12.2007, 22:21 Uhr

Umfrage ;-)))) Lehrerin mit oder ohne Kind.......

Unsere Lehrerin hat eine 19-jährige Tochter und einen 11-jährigen Sohn. Das finde ich total ideal ;-) Und sie sagt selbst, dass ihre Kinder total unterschiedlich in der Schule sind/waren. So hat sie sicher schon einiges aus der Elternperspektive mitbekommen.

Natürlich verändert man sich mit Kindern. Aber ich denke, dass das weniger Einfluss auf die Berufstätigkeit (auch eines Lehrers) hat, als der sonstige Charakter. Im Grunde wird man ja kein anderer Mensch mit Kindern.

Bei kinderlosen Lehrerinnen/Lehrern über 40 würde ich mich schon fragen, warum das so ist. Ist ja schon ein bisschen komisch, dass man dann so einen Beruf gewählt hat. Wahrscheinlich sind viele davon wirklich ungewollt kinderlos.

Aber man kann sich die Lehrer ja ohnehin nicht wirklich aussuchen und ob eine bestimmte Person gerade die Richtige ist, hängt doch ohnehin von unzähligen Faktoren ab.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.