1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 15.06.2011, 8:47 Uhr

Übernachtung im KiGa

Hallo,

meine Tochter (heute 7. Klasse) hatte damals auch nicht im Kindergarten übernachtet. Sie ist nichtmal in der 3. Klasse für 2 Übernachtungen mit ins Schullandheim gefahren und lieber in der Zeit in eine andere Klasse gegangen.

Ich an deiner Stelle würde meinem Kind keinen Druck damit machen und ihn dann eben nicht dort schlafen lassen. Wenn du jetzt darauf bestehst, dass er dort übernachtet, kannst du

1. sein Toilettenproblem noch schlimmer machen

2. sein Vertrauen in dich, dass er sich immer auf dich verlassen kann, kaputt machen.

Manche Kinder sind in dem Alter einfach noch nicht so weit und dies sollte man ihnen dann auch einfach zugestehen.

Auch mein Jüngster (9 Jahre) geht in vier Wochen nicht mit ins Schullandheim, weil er einfach nicht woanders schlafen möchte. Dies hat bei uns aber einen Grund, der vor zwei Jahren mit einem schweren Unglück zu tun hat.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.