kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SilvanaR am 27.08.2008, 9:42 Uhr zurück

Re: Tochter langweilt sich in der Schule

Bei uns hat die Lehrerin nach 2 Wochen selber gemerkt, was meine Tochter alles kann und mich angesprochen. Klar ist es nun manchmal langweilig, aber die Buchstaben und zwar auch die Kleinen müssen korrekt geschrieben werden, nicht irgendwie.
Ich hab da wirklich ein gutes Gefühl, denn die Lehrerin macht mir einen sehr strebsamen Eindruck und selbst mein Kind welches teilweise schon Stoff Ende 2. Klasse beherrscht (ja, wenn man größere geschwister hat, braucht man keine Mama, die einem alles beibringt)
fühlt sich wohl in der Klasse.
Ein Jahr früher einschulen geht auch nicht überall ohne Probleme, nicht jede Schule ist begeistert, wenn sie einen gerade 5jährigen bekommt. Besonders nicht auf dem konservativem Dorf....
Es läuft und darüber bin ich echt froh

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht