kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Luni2701 am 27.08.2008, 9:26 Uhr zurück

Re: Tochter langweilt sich in der Schule

genau das ist das Problem bei Kindern die das eben schon alles können, deshalb wird hier immer empfohlen, den Kindern nicht unbedingt alles schon beizubringen, denn sie sind ja in der Schule um es zu lernen und beigebracht zu bekommen.

Ich würde mal mit der Direktorin/dem Direktor sprechen ob es nicht evtl. sinnvoll ist sie in die 2. Klasse hochzustufen. Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein. Klar ist es blöd wenn sie nun was lernen soll was sie schon kann. Aber die Lehrerin kann auch nicht alles überspringen sie muss das Tempo anpassen und am besten so das sie langsameren Kinder mitkommen und die schnelleren Kinder sich trotzdem nicht langweilen. Aber wenn deine Tochter den kompletten Stoff der ersten Klasse beherrscht ist sie dort total fehl am Platz.

LG Britta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht