1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelie4 am 25.08.2008, 22:36 Uhr

Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Wie sind bei euch die Kinder so in den Klassen aufgeteilt rein Tischmäßig?

Meine Tochter sitzt mit 4 Jungs und 1 Mädchen,so in einer Gruppe zusammen,neben ihr ein Junge.

Was nicht schlimm ist,da meine Tochter eh ein halber Junge ist,aber ich habe schon nicht schlecht gestaunt als ich sah mit wievielen Jungs sie zusammensitzt,und dazwischen nur die 2 mädels,die anderen Tische sind anders,nur Jungs oder nur Mädels.Als hätte die Lehrerin gewußt das Leonie ein kleiner Lausbub ist.

 
12 Antworten:

Re: Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Antwort von bea+Michelle am 26.08.2008, 9:43 Uhr

Hallo,

bei uns am tisch sind 6 kinder Michelle und ihre Feundin, dann 3 jungs und dann noch ein mädchen, aber die haben sich am Samstag selber ihre Plätze ausgesucht

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Antwort von starki66 am 26.08.2008, 9:54 Uhr

Ich freue mich sehr,dass Leonie eingeschult ist.Jetzt fängt für sie ein neuer Lebensabschnitt an.
Wenn es für sie ok ist zwischen Jungens zu sitzen,dann würde ich es auch so lassen.Sie wird sich schon zu wehren wissen.
Wünsche ihr viel Glück und Spass an der Schule.
LG Hanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Antwort von Luni2701 am 26.08.2008, 10:06 Uhr

Bei uns stehen die Tische noch im U und Niklas sitzt eigentlich zwischen 2 Jungs, aber die Lehrerin hat ihn gestern zwischen 2 Mädels gesetzt weil er so viel geredet hat. Er war zwar nicht so begeistert aber selbst schuld.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Antwort von barnie am 26.08.2008, 11:28 Uhr

Hallo gelie4,

noch ist mein Sohn nicht in der Schule (Einschulung im Sept.)!
Aber so, wie ich es mitbekommen habe, dürfen die Kinder sich zu Anfang so zusammensetzten, wie sie es möchten! Dann soll immer wieder nach ein paar Mon. getauscht werden, damit sich alle nähers kennen lernen!
Wie es in der Klasse meines Sohnes letztendlich sein wird, ist abzuwarten! Sprich, ich weis nicht, wie es seine Klassenlehrerin macht!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Antwort von Drachenlady am 26.08.2008, 13:38 Uhr

meine tochter sitzt an einem 6-er tisch zusammen mit 3 jungs und 2 mädchen, haben sie sich aber auch so ausgesucht. lea-marie wollte auch vorne sitzen, damit sie nu ja nichts verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Antwort von euleDG am 26.08.2008, 13:55 Uhr

in der Klasse meiner Grossen ist noch die U-Form. Somit wurden die kleineren Kinder an kleineren Tischen nach vorne gesetzt und u. a. meine Tochter an einen höheren Tisch nach hinten...

Sie sitzt zwischen einem Jungen und einem Mädchen

LG
euleDG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Antwort von paul+rike am 26.08.2008, 14:40 Uhr

sie durften sich hinsetzen, da wo sie wollten. Paul sitzt bei einer freundin, mit der er im Kiga gut klarkam, sie wollte unbedingt bei ihm sitzen.
sie haben sich den "Schleimerplatzt" ausgesucht, um gut hören zu können. die Klasse ist ja gross(27)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Antwort von LisasMama am 26.08.2008, 15:15 Uhr

Bei uns ist es so, daß immer zwei Kinder an einem Tisch sitzen. Mein Sohn sitzt neben einem Jungen aus seiner Kindergartengruppe. Die Klasse ist so aufgeteilt, daß eigentlich immer je zwei Jungen und je zwei Mädchen zusammensitzen. Ob das jedoch die ganze Zeit so bleibt, das weiß ich nicht. Es bleibt einfach abzuwarten. Bis jetzt ist ja eh noch alles schrecklich neu für alle.

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Antwort von Incor am 26.08.2008, 15:48 Uhr

Bei uns war nun erst der zweite Schultag, da sitzen die Kinder (Tische in U-Form) so, wie es sich bei der Einschulung ergeben hat. Änderungen gab's allerdings auch schon: mein Sohn wurde von seinem besten Freund weggesetzt, weil sie zu unruhig waren...

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Antwort von Pebbie am 26.08.2008, 16:07 Uhr

Hallo !

Unsere sitzen in einem grossen Hufeisen.
Allerdings ist es so, das die Lehrerin erst einmal auslootet, wer neben wem sitzen sollte und die Konstellation noch ändert. Auch mehrmals im Schuljahr.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Antwort von Vesna am 26.08.2008, 17:57 Uhr

Bei uns wurde die Sitzordnung ständig geändert, damit die Kinder sich alle kennenlernen können- sie kommen alle aus unterschiedlichen KiGas.
Unser Sohn saß zuletzt zwischen 2 Mädels- hat ihn nicht gestört-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Antwort von bigwusch am 26.08.2008, 20:07 Uhr

Hallo :o)

Unsere haben 4 Gruppentische (3x4 und 1x6 Kinder) und meine Tochter sitzt am einzigen reinen Mädchentisch.
An den anderen sind Jungs und Mädchen gemischt.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was macht ihr mit den Kindern in den Ferien wenn ihr arbeitet?

Hallo, ich arbeite demnächst 5 Vormittge in der Woche und mache mir jetzt wirklich Gedanken wie das in den Ferien funktionieren soll. Bis jetzt habe ich immer 3 Vormittage gearbeitet und das konnte ich gut mit Omas abdecken. Jetzt kommt Tochter aber in die Schule und mir graut ...

von Verona 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Streit unter Kindern in Schule! Wie verhalten?

Also: ich möchte gerne wissen wie das bei euch gehandhabt wird wenn sich die Kinder in der Schule streiten. Beispiel: Mein Sohn hatte einem Mädchen einen Haken gestellt, die ist gestolpert. In seinem Heft war ein Eintrag drin, das er ihr einen Haken gestellt hat. Ich fragte ...

von Piven 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Nur 5 Mädchen bei 35 Kindern

Hallo also irgendwie ist das bei uns im Ort immer TIERISCH schwankend! Dieses Jahr sind 35 Kinder schulpflichtig, davon sind nur 5 Mädchen! Die Mädcheneltern haben nun "Angst",(zu recht!) das sie Mädchen auch noch vertteilt werdenn, denn NOCH würde es ja 2 Klassen geben.. ...

von Henni 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.