kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 28.08.2008, 13:42 Uhr zurück

Es geht m.E. doch nicht nur ums reine lesen und schreiben.....

...sondern auch um das Erlernen von Lösungsmöglichkeiten, Systeme kennenzulernen und auch um soziale Kompetenz.
Das ist doch auch Sinn der Schule. Deswegen denke ich auch Kinder die in ihrem Wissensstand weiter sind als die anderen, immer noch genug mitnehmen können, auch wenn sie sich nicht so gefordert fühlen.
Aber das ist dann auch Sache der Eltern zu vermitteln, wozu die Schule noch da ist....

LG Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

lesen aber nicht verstehen

Meine Tochter liest Wörter problemlos, die versteht sie auch, aber wenn sie einen Satz liest aus der Hexe Lilli z.B., dann weiss sie eigentlich nicht, was sie gelesen hat. Ist das bei Euren auch so, oder muss ich mir Sorgen machen ?? LG, ...

Dor   28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht lesen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht