kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von barnie am 26.08.2008, 11:36 Uhr zurück

Füller wird vorgeschrieben, welcher es sein muß!

Hallo alle zusammen,

habe mich kürzlich mit einer Bekannten unterhalten, dessen Sohn nach den Ferien in die 2. Klasse kommt!
Da bei meinem Sohn jetzt die Einschulung bevorsteht, haben wir uns über die Materialliste iunterhalten!
Meine Bekannte hat mir erzählt, daß sie einen Elternabend hatten, in dem sie eine Liste bekamen, wo drin vorgeschrieben war, welcher Füller es sein muß!
Darauf hin meinte ich, daß die Lehrerin/der Lehrer den Eltern nicht vorschreiben kann, welchen Füller man zu kaufen hat! Meine Bekannte war anfangs auch meiner Meinung und hat mit dem Lehrer darüber geredet! Doch sie sagt, der Lehrer will, daß es genau dieser Füller sein muß!

Das kann es doch nicht sein, daß man den Füller vorschreibt! Wenn nun das Kind mit gerade diesen ganz schlecht schreibt, etc.!
*Kopfschüttel* Was ist das denn für ein Lehrer/Lehrerin???

barnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht