1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 18.03.2012, 8:28 Uhr

Tests im 1. Schuljahr

Hier (BW) werden alle paar Wochen Lehrnkontrollen gemacht. Die Tests in Mathe sind etwa ein Seite (für geübte Rechner in zehn, fünfzehn Minuten zu schaffen) in Deutsch sind vor allem Wortdiktate oder auch Leseproben mit Fragen am Schluss oder so "male zwei Geister mit blauen Ketten" an der Reihe. Auch diese test sind bestimmt nicht länger als eine viertel Stunde. Unten stehen dann immer die erreichten Punkt. Wobei ich keine Ahnung habe was das für Schulnoten wären, was mir aber völlig wurscht ist.

Ich bräuchte diese Tests nicht, aber die Lehrer brauchen halt Nachweise. Ob für sich oder vom Schulamt gefordert weiß ich auch nicht. Den Kindern wird vorher nicht geasgt das sie einen Test schreiben, merken es aber weil sie sich dann nicht helfen dürfen.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.