1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 08.06.2005, 13:11 Uhr

taschengeld

Taschengeld soll ja für die TASCHE sein,sprich Geld was das Kind unter der Woche ausgeben kann und auch soll(sonst lernt es ja den Umgang mit demselbigen nicht).
Meine Tochter bekommt seit sie in der Schule ist(seit 2 J) 1 Euro die Woche,sie ist jetzt 7 und ich finde das reicht völlig aus.Sie kauft sich davon manchmal was zu naschen,mal was am Schulkiosk(Apfelsaftschorle ist im moment ganz aktuell)manchmal sammelt sie das Geld 2 Wochen und kauft sich dann ne Diddl Postkarte oder sonst irgendwas...
Sie hat in den 2 Jahren schon ganz gut "wirtschaften" gelernt ;o)
Größere Beträge gibts ab und an mal von der Verwandschaft,das wandert dann in die Sparbüchse.
LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.